Autobahn-Werbetürme sind bekannt
Mehr als die Hälfte aller deutschen PKW-Fahrer kennen diese Werbung bzw. die Autobahn-Werbetürme. Die Bekanntheit der Türme verteilt sich zu 63% auf Männer und 54% auf Frauen. Werbetürme kommen demnach bei beiderlei Geschlecht gut an, mit einem leichten Vorteil bei der männlichen Zielgruppe. |
Kampagnen fallen auf und bleiben in Erinnerung
Ungestützt abgefragt können aktuelle Kampagnen beeindruckende Recall-Werte von bis zu 83% aufweisen (FFH 83%), d.h. vier von fünf befragten Autofahrern können sich ohne bildliche Unterstützung an die Kampagne auf dem Autobahn-Werbeturm erinnern.Gestützt werden noch höhere Werte erzielt, die bei aktuellen Kampagnen Werte um die 90% bis 100% erreichten! (MDR 100%, FFH 91%, Kibek 89%). |
Werbeturm-Kampagnen sind erwünscht und kommen an
Gut zwei Drittel (66%) aller Befragten attestieren: "So eine Werbung an der Autobahn gefällt mir." Noch höhere Zustimmung herrscht bei der Auffälligkeit des Werbemediums. 69% aller Befragten stimmen der Aussage zu, dass sich eine solche Werbung nicht übersehen lässt. |
Die Zielgruppe ist klar definiert
Kaum ein anderes Außenwerbemedium hat eine so klar definierte und kaufkräftige Zielgruppe wie die Autobahn Werbetürme: berufstätige, Auto fahrende Männern im Alter zwischen 30 und 49 Jahren, mit überdurchschnittlichem Einkommen! Der Großteil davon ist beruflich unterwegs, d.h. allein im Auto und unerreichbar für die meisten anderen Medien. Hinzu kommt die Monotonie der Autobahn-Fahrt. All dies sind Faktoren, die die Wahrnehmung für Kampagnen auf den MaxiPoster Werbetürmen deutlich erhöhen. |